11. September 2013 - Besichtigung des neuen BVV-Saales

Anlässlich unseres Stammtisches am 11.09.2013 gab es eine Besichtigung des neuen BVV-Saales im Rathaus Charlottenburg. In diesem Raum tagte bis zur Zusammenlegung der beiden Bezirke Charlottenburg und Wilmersdorf die Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg. Nach der Bezirksfusion wurde der BVV-Saal im Rathaus Wilmersdorf für die neue gemeinsame BVV ausgewählt.

Nachdem beschlossen wurde, das Rathausgebäude Wilmersdorf als Bürogebäude des Bezirks aufzugeben, wurde der erneute Umzug erforderlich.

Die Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf, Frau Judith Stückler, die übrigens auch Mitglied unseres Vereins ist, erklärte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Aufgaben und Wirkungsweise des Bezirksparlaments und beantwortete anschließend noch viele Fragen. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank dafür.

Nachfolgend ein paar Fotos von der Besichtigung: