Archiv des Partnerschaftsverein Charlottenburg

16. Juni 2013 - Tagesfahrt in die Wörlitzer Parklandschaft

Familie Kuhle hatte diese Fahrt organisiert und bange Blicke richteten sich im Vorfeld auf das Elbe-Hochwasser. Aber die Sorge war unbegründet, denn die Teile der Parklandschaft die wir besuchen wollten, waren vom Hochwasser verschont geblieben. So wurde es ein schöner und erlebnisreicher Tagesausflug in die Wörlitzer Gartenanlagen und die Stadt Oranienbaum.

Nachfolgend ein paar Impressionen. Am Ende der Seite sind wieder einige Links zu interessanten Internetseiten vorhanden.

Führung durch die Wörlitzer Gartenanlagen

© Th. Neumann

 

Blick auf Schloss und Kirche St. Petri

© Th. Neumann

   

Gotisches Haus

© Th. Neumann

 

 

   

Kettenbrücke

© Th. Neumann

 

Schloss Wörlitz

© Th. Neumann

 

" "

© Th. Neumann

 

Mittagessen im Restaurant "Zum Hauenden Schwein"

© Th. Neumann

 

Kirche St. Petri mit Bibelturm

© Th. Neumann

 

Blick vom Bibelturm

© Th. Neumann

 

Blick vom Bibelturm

© Th. Neumann

 

Begrüßung bei der Touristeninformation in Oranienbaum

© U. Matthes

 

Stadtführung Oranienbaum

© U. Matthes

 

Stadtführung Oranienbaum

© Th. Neumann

 

Barockkirche Oranienbaum, eingeweiht 1712

© Th. Neumann

 

Der Orangenbaum, Denkmal und Wahrzeichen

Oranienbaums auf dem Marktplatz

© Th. Neumann

 

Blick auf Schloss Oranienbaum

© Th. Neumann

 
Wer weitere Informationen haben möchte, hier noch einige Links:

www.woerlitz-information.de/woerlitz-de/ak/index.php

www.oranienbaum.de