20. Februar 2009 - Eröffnung einer Ausstellung des Künstlers Felix Dieckmann

Am 20.02.2009 wurde eine Ausstellung des Künstlers Felix Dieckmann aus unserer Partnerstadt Linz durch die Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen in der Rathausgalerie im 2. Obergeschosses des Rathauses Charlottenburg

eröffnet.

Felix Dieckmann, der seit 1982 in Linz lebt, zeigt in der Ausstellung Holzschnitte zum Thema 20 Jahre Mauerfall,

sowie Eindrücke aus seiner Heimatstadt Linz.

Linz ist 2009 Kulturhauptstadt Europas. Hier ist ein Link zu weiteren Informationen.

Nachfolgend einige Eindrücke von der Ausstellungseröffnung:

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung

Vorderansicht der Einladung mit einem Druck des Werkes Ikarus II von Felix Dieckmann

Eröffnungsrede

Frau Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen und der Künstler Felix Dieckmann

Blick in die Rathausgalerie

Gastgeschenke.

Die Bezirksbürgermeisterin überreicht kleine Andenken an den Besuch in Charlottenburg-Wilmersdorf

Gespräch

zwischen dem 2. Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Carsten Engelmann und Beatrix Hegedüs, die sich in der ungarischen Hauptstadt Budapest um die partnerschaftlichen Beziehungen u.a. zu Charlottenburg-Wilmerdorf kümmert.

Ulrike Laskowski, Geschäftsführerin des Partnerschaftsvereins Charlottenburg, ihr Mann (links von ihr) sowie Dieter Rochow, 1. Vorsitzender des Vereins.

Besichtigung

der Galerie ehemaliger Bundespräsidenten und Bürgermeister durch Frau Hegedüs und Herrn Rochow.

Frisch renoviert

zeigt sich das Foyer des Rathauses Charlottenburg.