Archiv des Partnerschaftsverein Charlottenburg

23. bis 29. August 2008 - London/Lewisham

Aus Anlass des 40jährigen Bestehens der Partnerschaft mit dem Londoner Stadtteil Lewisham führte die diesjährige Auslandsreise des Partnerschaftsvereins Charlottenburg nach London. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch unsere Geschäftsführerin Ulrike Laskowski, war die Reise ein tolles Erlebnis und hat allen Mitreisenden viel Freunde bereitet.

Nachfolgend einige Fotos aus dieser lebendigen Stadt, die immerhin über 7 Millionen Einwohner hat:

Abflug in Berlin-Tegel

© Th. Neumann

 

Über den Wolken

© Th. Neumann

 

Central Park Hotel

© M. Neumann

 

Kensington Palast

Letzter Wohnsitz von Prinzessin Diana

© Th. Neumann

 

Kensington Palast

Letzter Wohnsitz von Prinzessin Diana

© A. Czerwionka

 

Covent Garden

© M. Neumann

 

Covent Garden

© A. Czerwionka

Globe Theatre

© Th. Neumann

London Eye

© M. Neumann

London-Bus

Dieser typische Londoner Bus mit offener Plattform wird heute nur noch als Museumsbus auf einigen Teilstrecken eingesetzt. Die letzten Exemplare dieses Typs wurden 2007 aus dem Liniendienst genommen.

© Th. Neumann

London im Berufsverkehr

© Th. Neumann

Typischer Londoner Pub

© Th. Neumann

Buckingham Palast

© M. Neumann

Die Goldene Staatskutsche

wird heute noch zu besonderen Anlässen genutzt.

© Th. Neumann

Tower Bridge

© M. Neumann

Barrie Anderson

begrüßte uns in Lewisham. Er ist der Head of Council - vergleichbar mit der hiesigen Funktion eines BVV-Vorstehers.

© Th. Neumann

Der Plenarsaal

im Rathaus von Lewisham

© Th. Neumann

Barrie Anderson und Ivor Wells

erklärten uns die politischen Rahmenbedingungen in Lewisham.
Ivor Wells betreute übrigens bislang die Partnerschaften des Londoner Stadtteils Lewisham. Leider verlässt er jetzt Lewisham aus beruflichen Gründen. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe

© Th. Neumann

Barrie Anderson

© Th. Neumann

Buddy Bear aus Charlottenburg

Dieser wurde dem Bürgermeister von Lewisham im April 2008 durch unsere Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen und Ulrike Laskowski anlässlich des 40jährigen Bestehens der Partnerschaft überreicht.
Da die Ausstellungsvitrine noch nicht geliefert wurde, stand er noch im Büro des Bürgermeisters.

© M. Neumann

Widmung

© M. Neumann

Die Mitglieder der Reisegruppe des Partnerschaftsvereins mit Barri Anderson

Special Thanks to Ivor Wells!

© Ivor Wells

The House of Parlaments

© M. Neumann

Big Ben

© M. Neumann

St. Pauls Kathedrale

© Th. Neumann

Royal Albert Hall

© A. Czerwionka

Das berühmte Kaufhaus Harrods

© Th. Neumann

Picadilly Circus

© A. Czerwionka

Tower of London

© M. Neumann

 

Für weitere Informationen über London ist die deutschsprachige Seite www.london.de zu empfehlen.

Informationen über Lewisham gibt es hier: www.lewisham.gov.uk